Prof. Dr. Thomas Levermann
Hochschule Fresenius
Dipl.-Kaufmann, Kulturwissenschaften & Philosophie (B.A.)
Experte für Strategie und Technik der Medien und des Marketings
Berufliche Stationen:
Als Marketingentscheider bei verschiedenen Medien der Verlagsgruppe von Holtzbrinck, u.a. Verlagsgruppe Handelsblatt
Hauptamtlicher Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services für TV und Radio.
Gründung und CEO TLMI GmbH, Unternehmensberatung.
Professur für Digital Management an der Hochschule Fresenius, Düsseldorf
Studium und Promotion:
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten in Marketing (Consumer Behavior) und Management bei führenden deutschen Professoren in Freiburg und Saarbrücken.
Promotion bei Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel (†), dem Begründer der verhaltenswissenschaftlichen Marketinglehre in Deutschland
Studium der Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Philosophie (B.A.) an der FernUni Hagen. Interessensgebiete: Ethik, Technikphilosophie, Digitale Kultur, Sozialphilosophie
Tätigkeiten als Lehrbeauftragter, Dozent, Berater und Autor
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik, Düsseldorf
Hochschule Coburg – Integrative Gesundheitsförderung, Coburg
International University Bad Honnef – Bonn
Management Circle, Eschborn
Manager Institut, München
Kompetenzthemen:
- Strategisches Marketing für Wachstum
- Behavioral Economics (Consumer Behavior, Neurosciences, Neuromarketing),
- Emotionen in Marketing und Management
- Kommunikation (Interkulturell, Content-Marketing, Storytelling)
- Design, Ästhetik und Brand Sense als Werttreiber
- Growth & Customer Centricity (Produktentwicklung, Preismanagement, CRM, Channels),
- Branded Content Marketing (Owned-, Earned-, Paid-Media),
- Markenführung (Archetypen, Visionen und Werte, Global Branding, Brand Equity),
- Cultural Branding and Marketing
- Marketingcontrolling (Budgeting, Brand- & Customer Equity, KPI-Management),
- Werbevermarktung, strategische Media Planung und Media Audits (Print, TV, Radio, Online),
- Business Model Generation im Medienmanagement (Markenführung, Positionierung, Paid Content),
- Personal Branding (insbesondere Journalisten als Marken)