About


Prof. Dr. Thomas Levermann
Hochschule Fresenius

Dipl.-Kaufmann, Kulturwissenschaften & Philosophie (B.A.)

Experte für Strategie und Technik der Medien und des Marketings

Berufliche Stationen:
Als Marketingentscheider bei verschiedenen Medien der Verlagsgruppe von Holtzbrinck, u.a. Verlagsgruppe Handelsblatt
Hauptamtlicher Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services für TV und Radio.
Gründung und CEO TLMI GmbH, Unternehmensberatung.
Professur für Digital Management an der Hochschule Fresenius, Düsseldorf

Studium und Promotion:

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten in Marketing (Consumer Behavior) und Management bei führenden deutschen Professoren in Freiburg und Saarbrücken.
Promotion bei Prof. Dr. Werner Kroeber-Riel (†), dem Begründer der verhaltenswissenschaftlichen Marketinglehre in Deutschland

Studium der Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Philosophie (B.A.) an der FernUni Hagen. Interessensgebiete: Ethik, Technikphilosophie, Digitale Kultur, Sozialphilosophie

Tätigkeiten als Lehrbeauftragter, Dozent, Berater und Autor

Mediadesign Hochschule für Design und Informatik, Düsseldorf
Hochschule Coburg – Integrative Gesundheitsförderung, Coburg
International University Bad Honnef – Bonn
Management Circle, Eschborn
Manager Institut, München

Kompetenzthemen:

  • Strategisches Marketing für Wachstum
  • Behavioral Economics (Consumer Behavior, Neurosciences, Neuromarketing),
  • Emotionen in Marketing und Management
  • Kommunikation (Interkulturell, Content-Marketing, Storytelling)
  • Design, Ästhetik und Brand Sense als Werttreiber
  • Growth & Customer Centricity (Produktentwicklung, Preismanagement, CRM, Channels),
  • Branded Content Marketing (Owned-, Earned-, Paid-Media),
  • Markenführung (Archetypen, Visionen und Werte, Global Branding, Brand Equity),
  • Cultural Branding and Marketing
  • Marketingcontrolling (Budgeting, Brand- & Customer Equity, KPI-Management),
  • Werbevermarktung, strategische Media Planung und Media Audits (Print, TV, Radio, Online),
  • Business Model Generation im Medienmanagement (Markenführung, Positionierung, Paid Content),
  • Personal Branding (insbesondere Journalisten als Marken)

Schreibe einen Kommentar